Es war ein schwerer Schlag für ihn, als am Freitagabend sein Let's Dance-Aus verkündet wurde. Dabei hatte sich Reality-TV-Star Detlef Steves (46) so sehr reingehängt. Doch entmutigen lassen will sich der Kölner davon nicht. Er will jetzt erst recht weitermachen.

Isabel Edvardsson und Detlef Steves
RTL / Stefan Gregorowius
Isabel Edvardsson und Detlef Steves

Im Interview mit Promiflash erklärte Detlev nach seiner letzten Show, dass er die Tanzschuhe auf keinen Fall an den Nagel hängen werde. Und davon wird wohl vor allem auch seine Liebste profitieren: "Für mich geht es definitiv weiter. Ich habe jetzt erst mal viele Projekte zu tun und dann werde ich auf jeden Fall gucken, dass ich später im Herbst, Winter, wenn es vielleicht ein bisschen ruhiger wird, weitermache. Dann möchte ich auf jeden Fall mit meiner Frau einen Tanzkurs machen!"

WENN

Und dabei wird Detlef trotz des Schocks über die "Let's Dance"-Pleite mit guten Gefühlen an die Zeit bei der Tanzshow zurückdenken: "Es war eine schöne Zeit, ein geiles Experiment für mich und ich habe jede Sekunde genossen. Jede!"

Isabel Edvardsson und Detlef Steves
RTL / Stefan Gregorowius
Isabel Edvardsson und Detlef Steves

Wie gut kennt ihr euch eigentlich mit "Let's Dance" aus? In diesem Quiz könnt ihr euer Wissen auf den Prüfstand stellen:

Alle Infos zu "Let's Dance" findet ihr im Special bei RTL.de.