Professor Snape ist offiziell vom Markt! Gerade befindet sich der einem jungen Publikum vor allem aus Harry Potter bekannte Schauspieler Alan Rickman (69) auf Promo-Tour in Berlin. Mit Kate Winslet (39) ist er nämlich bald im Historienfilm "Die Gärtnerin von Versailles" zu sehen, bei dem er auch Regie führte. Doch all das trat bei einem Interview in den Hintergrund, als Rickman plötzlich - und das geschieht bei ihm ja wirklich höchst selten - aus dem privaten Nähkästchen plauderte und tatsächlich verriet, dass er geheiratet hat!

Alan Rickman
Gigi Iorio / Splash News
Alan Rickman

Bereits seit 1977 ist der Brite mit seiner ein Jahr jüngeren Jugendliebe Rima Horton liiert, lebte mit ihr in all den Jahrzehnten bisher aber in wilder Ehe. Das hat sich nun jedoch geändert, wie er gegenüber der B.Z. erzählte. Alan hat seine Lebensgefährtin in New York heimlich geehelicht. Über die Zeremonie berichtete der 69-Jährige nur, dass er und seine Frau ganz unfeierlich über die Brooklyn Bridge gelaufen seien, sich dort das Jawort gaben und anschließend ein intimes Mittagessen genossen hätten. "Die Hochzeit war schön, weil niemand dabei war", lautete schlussendlich Alan Rickmans Fazit zum hoffentlich schönsten Tag seines Lebens.

WENN.com; Screenshot YouTube
Alan Rickman
WENN
Alan Rickman