Hana Nitsche (29) wurde bekannt durch Heidi Klums (41) Castingshow Germany's next Topmodel! Im Jahr 2007 belegte sie dort den dritten Platz und startete in den darauf folgenden Jahren richtig durch, mittlerweile lebt sie in New York ihren American Dream. Doch der Weg zum internationalen Model war trotz perfektem Aussehen nicht so leicht: "Wenn man in NY herkommt, dann fängt man quasi bei null an. Dann interessiert es die Kunden auch nicht, ob man vorher in einer Castingshow mitgemacht hat. Ob man sich einen Namen gemacht hat in einem anderen Land oder so, weil jeder kommt hier mit denselben Voraussetzungen her."

Hana Nitsche
Getty Images
Hana Nitsche

Mittlerweile hat sich Hana eingelebt und berichtet sie im Promiflash-Interview: "New York ist schon tough aber ich find’s super. Von den Leuten her von den ganzen Möglichkeiten, die man hat. New York öffnet auch ganz andere Türen, die jetzt nicht nur gerade mit der Modebranche zu tun haben: Musik, Kunst. Alles Mögliche gibt es hier. Die Stadt zwingt einen quasi dazu sich immer neu zu erfinden und was Neues auszuprobieren." Wie sich das Model gerade neu erfindet, könnt ihr in unserem Newsflash sehen.

Hana Nitsche
Instagram / hananitsche
Hana Nitsche
Splash News