Bradley Cooper (40) gehört inzwischen zu den ganz Großen in Hollywood und ist aus der Film-Branche nicht mehr wegzudenken. Doch nicht nur auf der Leinwand ist der smarte Schauspieler ein Megastar, auch am Broadway ist er gefragt wie nie zuvor. Für seine Leistung als Hauptdarsteller in "The Elephant Man" ist Bradley nun sogar für einen der begehrten Tony Awards nominiert worden!

Bradley Cooper
Getty Images
Bradley Cooper

Nachdem er bei seinen bisherigen Oscar-Nominierungen immer Pech hatte, könnten ihm die Bretter, die die Welt bedeuten, vielleicht mehr Glück bringen, denn Bradley gilt als heißer Anwärter auf die Trophäe. Und schließlich ist der Frauenschwarm schon seit Januar Single - ob ihn das wohl zu Topleistungen im Job animiert hat? Wie das "Tony"-Komitee auf seiner Website bekannt gegeben hat, sind auch noch einige andere Hollywoodschauspieler unter den potenziellen Abräumern.

Bill Nighy
WENN
Bill Nighy

In der Kategorie als bester Hauptdarsteller bekommt Bradley beispielsweise von Bill Nighy Konkurrenz. Als mögliche beste Hauptdarstellerinnen gesellen sich unter anderem Helen Mirren (69), Elisabeth Moss und Carey Mulligan (29) dazu. Kollege Ken Watanabe (55) darf auf einen Preis in der Kategorie Musical hoffen, genau so wie Kristin Chenoweth (46). Letztere wird die Verleihung übrigens auch moderieren, am 7. Juni können Fans dann mitfiebern, wer einen "Tony" abstauben kann!

Kristin Chenoweth
Getty Images
Kristin Chenoweth

Ihr wollt euch vorab noch die Zeit mit einem kleinen Quiz vertreiben? Kein Problem, hier gibt es ein paar Fragen zu Bradley Cooper!