Die Umstellung zahlt sich aus: Bei Alles was zählt wurden die Drehbücher kürzlich einmal kräftig überarbeitet, neue Storylines wurden entwickelt und spannende Rückblenden in die 90er Jahre eingebaut. Ein neues Konzept, was den Zuschauern offenbar gefällt. Denn sie bescheren der täglichen Serie jetzt ein absolutes Quotenhoch.

André Dietz und Ulrike Röseberg
RTL / Kai Schulz
André Dietz und Ulrike Röseberg

Wie Quotenmeter berichtet, sind die Quoten der Daily Soap so gut wie seit drei Jahren nicht mehr. Im Mai 2012 lief es für AWZ zuletzt besser als in der vergangenen Woche. Laut AGF/GfK lag der Durchschnittswert der vier gesendeten Folgen (Freitag war Feiertag) bei bemerkenswerten 17,2 Prozent. Zu Spitzenzeiten erreichte die Sendung zwar sogar mal mehr als 18 Prozent, in den vergangenen drei Jahren waren die Quoten allerdings wieder etwas zurückgegangen.

Isabell Horn, Lafee, Jo Weil, André Dietz und Caroline Frier
Facebook / André Dietz
Isabell Horn, Lafee, Jo Weil, André Dietz und Caroline Frier

Ihr gehört auch zu den regelmäßigen Zuschauern und schaltet gerne ein, wenn es mal wieder Drama bei den Steinkamps gibt? Dann dürfte unser Quiz ja wohl kaum ein Problem für euch sein. Viel Spaß dabei!

Anna-Katharina Samsel und Volkan Isbert
RTL / Willi Weber
Anna-Katharina Samsel und Volkan Isbert