Eigentlich ist Marc Terenzi (36) dafür bekannt, seine Brötchen mit seiner Stimme und seinem Gesang zu verdienen. Jetzt kann der 36-Jährige aber unter Beweis stellen, dass er neben seinem musikalischen Talent offenbar noch eine ganz andere Begabung besitzt - und zwar als Schauspieler.

Marc Terenzi und Annette Frier
ARD Degeto/Magdalena Mate
Marc Terenzi und Annette Frier

Schon im vergangenen Spätsommer wurde bekannt, dass der Sänger gemeinsam mit Annette Frier (41), Collien Ulmen-Fernandes (33) und Sylvie Meis (37) für den Film "Sophie kocht" vor der Kamera steht. Gegenüber Promiflash verriet Marc nun, wie es zu diesem Engagement kam: "Nach zwei Jahren hat ein Bekannter angerufen und gemeint: 'Ein Freund von mir produziert so einen Film. Willst du zur Audition? Die Rolle passt auf dich.'" Tatsächlich spielt der Sänger im Film einen Musiker. Einen entscheidenden Unterschied gibt es aber zwischen den beiden: "Er ist Single. Ich habe eine Freundin."

Annette Frier
ARD Degeto/Magdalena Mate
Annette Frier

Seitdem Marc zwölf Jahre alt war, spielte er bereits Schauspiel an diversen Theatern und nun hat er es schließlich auf die Mattscheibe geschafft. Vielleicht war das für ihn der Startschuss für eine Zukunft als Schauspieler: "Ich glaube, der Film war ein guter Anfang, um auch andere Rollen zu spielen." Von seinem schauspielerischen Talent könnt ihr euch am kommenden Freitag in der ARD überzeugen.

Marc Terenzi und Collien Ulmen-Fernandes
ARD Degeto/Magdalena Mate
Marc Terenzi und Collien Ulmen-Fernandes