Der Countdown zum Eurovision Song Contest läuft, in wenigen Minuten beginnt der europäische Musik-Wettkampf in Wien. Wie jedes Jahr stimmt man sich schon vor Beginn des ESC auf das große Event ein, Barbara Schöneberger (41) moderiert live von der Hamburger Reeperbahn und begrüßte gleich zu Beginn der Show einen besonderen Musik-Act: Lena Meyer-Landrut (24), die heute nämlich ihren Geburtstag feiert!

Lena Meyer-Landrut
Instagram / Lena Meyer-Landrut
Lena Meyer-Landrut

Natürlich ließ es sich die zweifache ESC-Teilnehmerin heute nicht nehmen, den Countdown zum großen Spektakel höchstpersönlich zu eröffnen. Statt mit ihren Liebsten feierte Lena ihren Ehrentag heute Abend in Hamburg lieber mit dem Publikum vor Ort und präsentierte die erste Single "Traffic Lights" aus ihrem neuen Album. Für die Sängerin ist es eben weniger Beruf, als vielmehr Leidenschaft, wenn sie vor einem großen Publikum auftreten darf, auch an ihrem Geburtstag!

Lena Meyer-Landrut
WENN
Lena Meyer-Landrut

Außerdem scheint Lena anscheinend schon genug gefeiert zu haben, auf Facebook schrieb sie: "Gestern mit meinen Besten reingefeiert. Vielen Dank für jetzt schon so viele Glückwünsche."

Patrick Hoffmann/WENN.com