Geht es nach den Wettbüros, steht die Top 3 beim Eurovision Song Contest längst fest. Schweden führt das Ranking dabei mit großem Abstand an. Doch zum Schluss entscheiden neben den Juroren des ESC eben immer noch das Publikum - und das gilt es in Deutschland einmal zu fragen: Wer ist euer Favorit beim diesjährigen Musik-Wettbewerb?

Getty Images

Vielleicht unterschätzt man Griechenland und Teilnehmerin Maria Elena Kiriakou gnadenlos? Genau zehn Jahre ist es her, dass man mit Helena Paparizou und "My Number One" den Eurovision Song Contest nach Hause holte! Auch Norwegen könnte mit Mørland & Debrah Scarlett nicht unbedeutende Chancen auf den Sieg haben: Kjetil Mørland hat als Solokünstler bereits sehr viel Erfahrung gesammelt, Debrah Scarlett machte sich bei "The Voice of Norway" einen Namen. Die insgesamt 27 Teilnehmerländer schicken ohne Frage individuelle Beiträge nach Wien, die alle für sich durchaus Siegeschancen haben. Im folgenden Voting könnt ihr für euren persönlichen Favoriten abstimmen:

Getty Images


Splash News