Unzählige Promis lassen auf ihren Instagram-Schnappschüssen gerne mal die Hüllen fallen. Heute ist es eigentlich nichts Besonderes mehr, wenn Kim Kardashian (34), Amber Rose (31) oder Miley Cyrus (22) Popo und Brüste in die Kamera halten. Wenn Lena Dunham (29) das allerdings tut, ist es ein Statement.

Instagram/ Lena Dunham

Das Multitalent präsentierte seinen Prachtkörper jetzt beinahe so wie Gott ihn schuf. Nur von zartgrüner Lingerie bedeckt posiert Lena selbstbewusst im Badezimmer. Für ihre Kurven abseits der Idealmaße empfindet die 29-Jährige keine Scham. "Ich denke, ich werde meine neue Unterwäsche heute zum Dinner tragen mit Stiefeln und einem Lächeln, denn wir haben alle das Glück, frei zu sein", kommentierte Lena das Bild. Ob auf dem aktuellen Schnappschuss oder in ihrem bauchfreien Sportoutfit, die Schauspielerin und Regisseurin inspiriert immer wieder viele Frauen dazu, sich nicht für ihre Körper zu schämen. "Selbstbewusstsein ist die neue Schönheit" oder "Zeig uns, wie es geht, Lena!" jubeln ihre Fans.

Instagram/ Lena Dunham

Wie gut kennt ihr Lena? Testet euer Wissen in unserem Quiz!

Lena Dunham
campsucks/Instagram
Lena Dunham