Sie ist eine erfolgreiche Schauspielerin und taucht angesichts ihres Aussehens in den Listen der schönsten Promi-Frauen immer wieder auf. Doch nun überrascht Jessica Alba (34) mit einer ganz anderen Seite von sich: Durch ihre Firma "The Honest Company" gehört sie nun zu den reichsten Self-Made-Frauen der USA!

Jessica Alba
Instagram / Honest Company
Jessica Alba

Das Unternehmen, das sie mitgegründet hat, vertreibt Baby-Produkte wie Shampoos oder Puder und hat einen aktuellen Wert von einer Millarde Dollar. "Jene Zahl bedeutet, dass Alba, die 15 bis 20 Prozent der Firma besitzt, gemäß einer Insider-Quelle auf einem Vermögen von 200 Millionen Dollar sitzt", erklärt das Forbes Magazin. Demnach sei sie dabei, sich einen Platz im Ranking der reichsten US-amerikanischen Self-Made-Frauen zu ergattern. Nur 50 US-Dollar würden sie derzeit von Beyoncé (33) und Judge Judy trennen, die auf Platz 49 der Forbes-Liste sind. Daneben sind nur noch Madonna (56) und Oprah Winfrey (61) prominente Namen im Ranking. "Doch der Unterschied ist, dass alle vier ihr Vermögen in ihrem Hauptgeschäft verdienten, den Medien und der Musik. Alba hat das im jungen Alter in einem völlig anderen Industriezweig geschafft", so das berühmte Magazin weiter.

Jessica Alba
PAPJUICE.COM / Splash News
Jessica Alba

Sichtlich stolz von jener Anerkennung veröffentlichte Jessicas Alba prompt das Magazin-Cover auf Instagram. Ihre Fans wusste teilweise gar nicht von ihrem beruflichen Engagement und waren davon sehr überrascht. In diesem "Newsflash" gibt es die ganze Geschichte für euch:

Jessica Alba auf dem roten Teppich
WENN
Jessica Alba auf dem roten Teppich