David Gandy (35) ist jemand, der nicht nur auf der Liste der schönsten Männer steht, er führt sie sogar an. Dass das so ist, wurde inzwischen sogar wissenschaftlich untermauert. In seinem Umfeld durfte es also niemanden gewundert haben, dass er im Modelbusiness relativ schnell große Erfolge feierte. Umso geschockter sind seine Fans jetzt darüber, dass er das Ganze tatsächlich an den Nagel hängen will.

David Gandy
Getty Images
David Gandy

Es war sein zweiter Auftritt in der englischen Talkshow Alan Carr: Chatty Man und was er dort über sein Leben als Model verkündete, bereitete so einigen Bauchschmerzen: "Ich mache das schon seit vierzehn Jahren. Ich werde es ausklingen lassen und modele schon jetzt nicht mehr so viel." Damit will der 35-jährige Brite jüngeren Männermodels die Chance geben, sich etablieren zu können.

David Gandy
Getty Images
David Gandy

Gänzlich wird sich David aber trotzdem nicht aus dem Geschäft ziehen: "Ich werde weiter als Designer arbeiten." Erfahrung darin hat er schon öfter sammeln können, so designte er unter anderem eine Herren-Unterwäsche- und Bademodenkollektion für Marks & Spencer. Man darf also davon ausgehen, dass er auch in diesem Bereich ziemlich erfolgreich sein wird.

David Gandy
WENN
David Gandy