Sein markantes Gesicht und sein schauspielerisches Talent dürfte sich spätestens seit seiner überragenden Darstellung des Saruman in "Der Herr der Ringe" auch bei dem jüngeren Publikum für immer eingeprägt haben. In Zukunft wird man Filmlegende Christopher Lee (✝93) aber leider nicht mehr in neuen Kinofilmen sehen, denn nun erreicht uns die traurige Meldung über sein Ableben.

Christopher Lee
Splash News
Christopher Lee

Nach Robert Chartoff (✝81) und Ron Moody (✝91) ist in der britischen Zeitung The Telegraph unter Berufung auf seine Familie zu lesen, dass auch Christopher Lee nicht mehr unter uns weilt. Der Hollywood-Star soll bereits am Sonntagmorgen in einem Krankenhaus verstorben sein. Dort befand er sich schon seit einiger Zeit und feierte auch seinen 93. Geburtstag am 27. Mai im Krankenbett. Als Grund für seinen Tod werden aktuell die Folgen seiner Atemerkrankung und langjährige Herzbeschwerden genannt.

Christopher Lee
Splash News
Christopher Lee

Seit 1947 wirkte Lee in über 200 Filmen mit und etablierte sich dabei besonders als Darsteller für die Rollen von Bösewichten.

Christopher Lee
Splash News
Christopher Lee