Vor wenigen Minuten haben Prinz Carl Philip von Schweden (36) und seine Sofia Hellqvist (30) den wohl größten Moment ihres bisherigen Lebens zelebriert: ihre Hochzeit. Und auch wenn sie dieses Fest für ein royales Paar doch recht modern begingen, durften einige ganz spezielle traditionelle Elemente bei der traumhaften Zeremonie doch nicht fehlen - allen voran der romantische Hochzeitskuss.

Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist
Utrecht, Robin
Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist

Voller Liebe und Hingabe schaute sich das frisch vermählte Ehepaar an, gab sich ebenso zärtlich wie leidenschaftlich den ersten Kuss als Mann und Frau - und ganz Schweden war vollkommen verzückt. Unter frenetischem Beifall bejubelte das Volk ihren Prinzen und die neue Prinzessin, die wie geradewegs aus einem Märchenbuch entstiegen zu sein schienen. Mit jeder Geste strahlten Prinz Carl Philip und die schöne Sofia die pure Glückseligkeit aus. Nach Prinzessin Victoria (37) und Prinz Daniel (41) darf sich das schwedische Volk nun über ein neues Prinzenpaar freuen, das schöner und glücklicher wohl kaum sein könnte - wie im Märchen eben.

Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist
Patrik Osterberg / AOP Swede
Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist
Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist
ActionPress / AOP Sweden
Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist