Nur zwei Tage nachdem Carl Philip (36) mit seiner Sofia (30) in einer romantischen Zeremonie vor den Traualtar trat, rückte Carl Philips Schwester Madeleine (33) wieder in den Mittelpunkt. Denn diese wurde heute zum zweiten Mal Mama. Nach der kleinen Leonore (1) brachte die Prinzessin einen Jungen zur Welt. Jetzt wartet alle Welt auf das erste Foto des royalen Babys - und natürlich auf die Verkündung des Namens. Ein heißer Favorit: Carl!

Prinzessin Leonore von Schweden, Madeleine von Schweden und Chris O'Neill
ActionPress/ Charles Hammarsten / IBL Bildbyr
Prinzessin Leonore von Schweden, Madeleine von Schweden und Chris O'Neill

Dieser Name ist aus vielerlei Gründen ein heißer Kandidat. Denn sowohl der Opa, nämlich Carl Gustaf (69), als auch der Onkel, eben der frischverheiratete Carl Philip, heißen so. Aber auch Oscar ist durchaus eine Möglichkeit. Carl Gustafs Vater, Großvater und zwei Onkel trugen nämlich diesen Namen. Auf der Seite O'Neill ist jedoch Paul ein beliebter Name. Der Baby-Papa Chris O'Neill (40) heißt mit Zweitnamen so und sein Vater trug ebenfalls diesen Namen.

Madeleine von Schweden
Getty Images
Madeleine von Schweden

Für Carl spricht aber, dass Madeleines Kind so kurz nach der Hochzeit von Carl Philip geboren wurde und die Prinzessin mit der Namensgebung ihrem Bruder vielleicht eine ganz besondere Freude machen möchte.

Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist
ActionPress/ All Over Press/Pelle T Ni
Prinz Carl Philip von Schweden und Sofia Hellqvist