Es ist der Germany's next Topmodel-Schock: Wolfgang Joop (70) und Thomas Hayo verlassen die Model-Jury und werden in der nächsten Staffel nicht mehr neben Heidi Klum (42) in der Sendung zu sehen sein. Aufgrund der sinkenden Zuschauerzahlen sollen die Juroren zu teuer gewesen sein. Ein neues Konzept werde nun entwickelt. Designer Joop bestätigte nun sein Jury-Aus.

Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop
Alexander Koerner/Getty Images
Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop

"Die Veränderungen sind dringend nötig. Ich hätte aber von mir aus für eine neue Staffel nicht zur Verfügung gestanden", erklärte Wolfgang Joop gegenüber Bild. Bereits vor wenigen Wochen zeigte sich der 70-Jährige schon unschlüssig über eine weitere GNTM-Staffel mit ihm.

Wolfgang Joop
Patrick Hoffmann/WENN
Wolfgang Joop

"Ich muss schauen, ob ich das alles terminlich unter einen Hut bekomme. Ich bin dankbar für die Erfahrung bei GNTM und froh, auch beim Jubiläum dabei gewesen zu sein", so Joops Antwort auf eine Weiterführung mit der Model-Show. Doch nun ist klar: Der Jury-Stuhl des Designers wird leer bleiben.

Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop
Instagram/ Heidi Klum
Heidi Klum, Thomas Hayo und Wolfgang Joop

Ihr seid große Fans von Wolfgang Joop? Dann testet euer Wissen jetzt mit diesem schnellen Quiz: