Passend zum englischen Wetter in der Hauptstadt stattet Queen Elizabeth II. (89) derzeit Berlin eine Stippvisite ab. Auf dem Programm ihres Staatsbesuchs in Deutschland stand bereits der Termin mit Bundespräsident Joachim Gauck (75). Dort schaute die britische Monarchin noch ein wenig verkniffen drein. Doch im Laufe des Tages hellte sich ihre Miene deutlich auf.

Queen Elizabeth II. und Angela Merkel
Robert Michael / Getty
Queen Elizabeth II. und Angela Merkel

Schon beim Besuch bei Kanzlerin Angela Merkel (60) im Kanzleramt strahlte die 89-Jährige und schien bester Laune zu sein. Und mit einem Strahlen wurde die Queen auch von Deutschlands mächtigster Frau begrüßt. Zeit zum Umziehen gab es für die royale Regentin dank eines vollgepackten Programms nicht und so trat sie im selben weißen Outfit auf, in dem sie schon der Bundespräsident begrüßt hatte. Für den farblichen Akzent sorgte Angela Merkel, die in einem lachsfarbenen Blazer gewohnt stilsicher die Queen in Empfang nahm. Was sich die beiden zu erzählen hatte, ist nicht bekannt - doch schienen sie "very amused" zu sein.

Queen Elizabeth II. und Angela Merkel
Robert Michael / Getty
Queen Elizabeth II. und Angela Merkel

Testet euer Wissen zu Queen Elizabeth II. in unserem Quiz.

Queen Elizabeth II. und Joachim Gauck
JOHN MACDOUGALL / Getty
Queen Elizabeth II. und Joachim Gauck