Am Donnerstagabend startete Samu Habers (39) neue TV-Show "Die Band". In dem Castingformat sucht der Sunrise Avenue-Frontmann sich aus jungen Talenten eine neue Musikgruppe zusammen. Doch wie auch die Serie "Empire", die am Mittwoch auf ProSieben Premiere feierte, floppte das Format.

In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte die erste Folge der Show gerade mal einen Marktanteil von 7,5 Prozent verbuchen. Bloß 660.000 Zuschauer zeigten Interesse an Samu Haber und seiner Sendung, dies berichtet DWDL in Bezug auf AGF. Der Sender konnte am gestrigen Abend nicht einmal die 1-Millionen-Marke knacken. Im Schnitt schauten 950.000 Fernsehende zu. Auch das im Anschluss laufende Starmagazin "red!" konnte quotenmäßig nicht überzeugen, verbuchte aber immerhin einen Marktanteil von 8,1 Prozent - 790.000 Zuschauer schalteten hier ein.

Ihr gehört zu den Leuten, die eingeschaltet haben, weil ihr auch schon bei The Voice of Germany total angetan von Samu Haber ward? Dann testet doch in diesem Quiz, wie viel ihr über diese Castingshow wisst:

Andreas Bourani und Samu Haber bei "The Voice of Germany" 2016Clemens Bilan / Getty Images
Andreas Bourani und Samu Haber bei "The Voice of Germany" 2016
Samu Haber, TVoG-JurorSchultz-Coulon/WENN.com
Samu Haber, TVoG-Juror
Sänger Samu HaberAndreas Rentz / Getty Images
Sänger Samu Haber


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de