Fans machen sich große Sorgen um Doreen Steinert (28). Der Grund: Die Sängerin erscheint extrem dünn, nahezu mager. Viele vermuten, dass die Trennung von ihrem Ex und Jacko-Namensvetter Michael Jackson hinter dem plötzlichen Gewichtsverlust steckt, doch diesen Gerüchten bereitet sie nun ein Ende. Der wahre Grund ist: Doreen ist krank.

Doreen Steinert
Facebook/ doreenmusik
Doreen Steinert

Auf ihrem Blog die steinert erklärt sie: "Ich bin vor drei Jahren an *Zöliakie (Glutenunverträglichkeit) erkrankt. Dazu kommen Laktoseintoleranz, Steinobstallergie und eine Teil-Nussallergie, die mich stark abnehmen haben lassen." Zwar treibt Doreen auch regelmäßig Sport, dies jedoch nicht, um ihre dünne Figur zu halten: "Ich ernähre mich ausgewogen, mit vielerlei gesundem und ungesundem und gehe gerne 1-2 Mal die Woche laufen, um meinen Kopf frei zu kriegen. So! Das ist das Geheimnis."

Doreen Steinert
Facebook / Doreen Steinert
Doreen Steinert

Warum sich alle mit ihrer Figur beschäftigen, kann Doreen sich nicht erklären - den Sorgen ihrer Fans hat sie nun jedoch ein Ende gesetzt und bittet: "Macht euch nicht so viele Gedanken darüber."

Instagram/doreensteinert