Wenn die eigene Urenkelin getauft wird, versteht es sich von selbst, dass man sich besonders festlich kleidet. So einen Anlass erlebt man schließlich nicht alle Tage. Doch Queen Elizabeth II. (89) hat ihre Kleidung für die heutige Taufe von Prinzessin Charlotte offenbar auch auf ihre Urenkelin selbst abgestimmt. Sie erschien nämlich in einem Outfit in zartem Babyrosa.

Queen Elizabeth II., Prinz William und Prinz George
Jason Bell / Camera Press
Queen Elizabeth II., Prinz William und Prinz George

Na, wenn diese Farbwahl mal nicht mit besonders großem Bedacht getroffen wurde! Schließlich feierte die Queen die Taufe von Prinz George (1) in babyblauer Kleidung. Während sie damals ein knielanges Kleid mit dezentem Blumenmuster in Blautönen und einem entsprechend blauen Mantel mit passendem Hut trug, kam sie heute in einem knielangen Kleid mit dezentem Blumenmuster in Rosatönen und einem entsprechend rosafarbenem Mantel mit passendem Hut. Ob das wirklich nur Zufall ist?

Herzogin Kate, Queen Elizabeth II., Prinz William, Prinz George und Camilla Parker Bowles
Chris Jackson - WPA Pool/Getty Images
Herzogin Kate, Queen Elizabeth II., Prinz William, Prinz George und Camilla Parker Bowles

Ob Zufall oder nicht - auffällig war auch, dass Prinz Charles' (66) Ehefrau Herzogin Camilla (67) quasi im Baby-Partnerlook mit der Queen erschien. Camilla entschied sich nämlich für ein Outfit in Babyblau. Ein Gäste-Traum aus Pastell für Prinzessin Charlotte!

Camilla Parker Bowles
i-Images / Zuma Press
Camilla Parker Bowles

Ihr kennt euch richtig gut mit Queen Elizabeth II. aus? Im Quiz unten könnt ihr eure Kenntnisse unter Beweis stellen!