Matthias Schweighöfer verfilmt das Leben von Boris Becker

Lilly und Boris Becker bei den Laureus World Sports Awards 2018Getty Images
8. Juli 2015 -
Promiflash Redaktion

Vor ziemlich genau 30 Jahren schrieb Boris Becker (47) Sportgeschichte. Im Alter von 17 Jahren gewann er als jüngster Profi überhaupt das Wimbledon-Finale. Quasi über Nacht wurde der bis dato völlig unbekannte Junge aus Leimen weltberühmt. Jetzt soll sein sportliches Leben verfilmt werden.

Anzeige
Matthias und Gitta Schweighöfer bei der Premiere von "Der Schlussmacher" in BerlinGetty Images

Kein Geringerer als Matthias Schweighöfer (34) wird sich für den Film verantwortlich zeigen. Das deutsche Multitalent sicherte sich mit seiner Produktionsfirma "Pantaleon" die Rechte an Boris' Geschichte. "Boris Becker ist einer der geachtetsten Deutschen weltweit. Wo man hinkommt, kennen und bewundern die Leute Boris Becker. Wir wollen erzählen, wie alles begann - die Entstehungsgeschichte eines Idols“, sagte Schweighöfer gegenüber Bild. Momentan werde das Drehbuch entwickelt, der Drehbeginn ist für 2016 angesetzt. Die Besetzung und damit auch die Frage, wer in Boris' Rolle schlüpfen darf, ist bislang ungeklärt. 2013 veröffentliche der dreifache Wimbledon-Sieger bereits seine Memoiren, von denen er mittlerweile jedoch Abstand genommen hat.

Anzeige
Lilly und Boris BeckerGetty Images

Die Tennislegende jedenfalls freut sich: "Alles im Leben hat seinen richtigen Moment, jetzt, zum 30. Jahrestag meines ersten Wimbledonsieges, ist es der richtige Zeitpunkt, einen Film darüber zu machen."

Anzeige
Boris, Elias und Barbara Becker bei der She's-Mercedes-Show in Berlin im Februar 2020Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil