No Angels, Monrose und Bro'Sis - diese Bands gehörten zu den erfolgreichsten der deutschen Musikgeschichte. Mit ihren Platten stürmten sie die Charts. Und sie haben noch etwas gemeinsam: Ihre Mitglieder fanden sich durch die Castingshow Popstars. Monatelang feilten die Teilnehmer an ihren Stimmen und studierten Choreographien ein. RTL II holt nun die Mutter aller Castingshows zurück auf die Bildschirme.

Stefanie Heinzmann, Miss Platnum  und Bella Garcia
RTL II
Stefanie Heinzmann, Miss Platnum und Bella Garcia

Ab 17. August wird es im TV wieder musikalisch. Immer montags um 20.15 Uhr kämpfen 27 Kandidatinnen um einen der heiß begehrten Plätze in der Girl-Band. Nach drei Jahren Pause suchen diesmal Stefanie Heinzmann, Miss Platnum (34) und Choreographin Bella Garcia nach neuen Ausnahmetalenten. Ob die Band mit ihrer Debüt-Single die Charts stürmen wird? Jurorin Stefanie Heinzmann zeigt sich gegenüber Promiflash überzeugt: "Wir arbeiten wirklich wahnsinnig intensiv mit den Mädchen. Ich habe selbst meinen Vocal-Coach mit an den Start gebracht, damit er sich um sie kümmert." Unterstützung erhalten die Stimmwunder übrigens durch Stars wie Sarah Connor (35) und Carly Rae Japsen.

Senna, Mandy Capristo und Bahar
WENN
Senna, Mandy Capristo und Bahar

Was Stefanie noch zur neuen Popstars-Staffel zu sagen hat, seht ihr im Clip:

Stefanie Heinzmann
WENN
Stefanie Heinzmann