Mit ihrer Entscheidung, Vampire Diaries mit dem Ende von Staffel sechs zu verlassen, brach Nina Dobrev (26) wohl sämtliche Fan-Herzen. Und auch ihre zu Freunden gewordenen Co-Stars mussten sich daran erst einmal gewöhnen. Bei der Comic-Con stellten die verbliebenen Hauptdarsteller die siebte Staffel ohne Nina vor. Oder vielleicht doch nicht? Das TVD-Publikum wird sich jedenfalls darüber freuen, was die Schauspieler über ein mögliches Comeback von Nina zu sagen hatten.

Ian Somerhalder, Candice Accola, Paul Wesley, Kat Graham & Co. auf der Comic Con 2015
Getty Images
Ian Somerhalder, Candice Accola, Paul Wesley, Kat Graham & Co. auf der Comic Con 2015

"Sie ist immer noch da", erklärte Ian Somerhalder (36) gegenüber MTV, "sie ist in einer Box; sie macht ein Nickerchen." Paul Wesley (32) wurde sogar noch etwas deutlicher: "Charaktere sterben und kommen zurück. Das ist so wie bei Jesus!" Treue Zuschauer der erfolgreichen TV-Show würden sich sicher freuen, wenn Nina Dobrev sich irgendwann dazu entschließen könnte, ins Universum von Mystic Falls zurückzukehren. Auch ihre Ex-Kollegin Candice Accola (28) freut sich, dass das (vorläufige) Ende von Elenas Story offen gehalten wurde, eine Rückkehr für Nina also nicht unmöglich ist: "Das ist meiner Meinung nach so toll an der Serie. Man weiß nie, wann Charaktere gehen, man weiß nie, wann sie wiederkommen. Das ist eine Konstante aller sechs Staffeln. Deshalb ist die Tatsache, dass dieser große Weggang ein offenes Ende bekam, so passend für die Show."

Nina Dobrev, Julie Plec, Michael Trevino, Zach Roerig und Matt Davis
Instagram / Nina Dobrev
Nina Dobrev, Julie Plec, Michael Trevino, Zach Roerig und Matt Davis

Darüber hinaus sei Elena in der siebten Staffel auch ohne ihre physische Präsenz alles andere als vergessen. "So, wie es geschrieben ist, ist sie wirklich sehr gegenwärtig in Staffel sieben", enthüllte Enzo-Darsteller Michael Malarkey (32). Somit muss "Vampire Diaries" nicht ganz ohne Nina Dobrev auskommen - und auch die Hoffnung auf ein wahrhaftiges Comeback bleibt erhalten.

Nina Dobrev
WENN
Nina Dobrev