Mit ihrem Hit "Wolke 7" startet Vanessa Mai derzeit voll durch. Die junge Schlagersängerin macht mit ihrer Band Wolkenfrei nun auch Helene Fischer (31) Konkurrenz. Dass Vanessa den Schlager lebt, ist kein Wunder. Denn ihr Freund Andreas Ferber ist der Stiefsohn von Schlagerkönigin Andrea Berg (49). Seit drei Jahren sind die beiden ein Paar - und Vanessa noch immer hin und weg.

Vanessa Mai
mcsberlin/ © Tim Dobrovolny
Vanessa Mai

"Er ist meine große Liebe und das empfinde ich als sehr wertvoll. Ich bin sehr glücklich mit ihm", verrät die Newcomerin im Interview mit Bild. Dabei sind es vor allem seine Charaktereigenschaften, die sie zum Schmelzen bringen: "Ich mag Männer der alten Schule, die mir die Tür aufhalten. Und ich mag Männer, die älter sind als ich." Über eigene Kinder macht sich die Sängerin derzeit aber noch keine Gedanken: "Ich möchte natürlich irgendwann Familie und Kinder. Jetzt ist das noch zu früh. Ich fühle mich mit meinen 23 Jahren selbst noch als Kind", gesteht sie.

Vanessa Mai
Patrick Hoffmann/WENN.com
Vanessa Mai

Doch auf den Schlagerbühnen der Republik ist Vanessa - trotz ihres jungen Alters, schon jetzt eine ganz Große.

Vanessa Mai
mcsberlin/ © Tim Dobrovolny
Vanessa Mai