Sie sind gekommen, um zu siegen. Gestern bezog wieder eine neue prominente WG das als TV-Container bekannte Promi Big Brother-Haus. Zwei Wochen lang wollen sich die zwölf Bewohner nun beweisen, um das Publikum von sich zu überzeugen. Doch haben sich die Zuschauer womöglich schon nach der ersten Folge für ihren Sieger entschieden?

Menowin Fröhlich
Schürmann, Sascha
Menowin Fröhlich

Die Promiflash-Leser sind sich jedenfalls einig: Menowin Fröhlich (27) war eindeutig der Star der Auftaktshow am Freitag. Ganze 1808 von insgesamt 5.332 Lesern - satte 33,9 Prozent - stimmten dafür ab, dass der ehemalige DSDS-Teilnehmer in der ersten Sendung von allen Kandidaten am meisten überzeugt hat. Damit verwies er Sarah Nowak (24) mit großem Abstand auf den zweiten Platz. Für sie stimmten 964 Leser, was 18,1 Prozent entspricht. Am wenigsten konnte die Leser bisher Nina Kristin (33) überzeugen. Für sie konnten sich nur 28 Leser begeistern - schlappe 0,6 Prozent. Bleibt abzuwarten, ob Menowin dieses Level halten und die nun sicherlich gestiegenen Erwartungen weiter erfüllen kann.

Sarah Nowak
Getty Images
Sarah Nowak

Wie gut kennt ihr eigentlich Menowin Fröhlich? Macht unten den Test!

Nina Kristin
Schürmann, Sascha
Nina Kristin