Barbara Schöneberger (41) ist wohl eine der beliebsten Moderatorinnen in Deutschland. Besonders wegen ihrer lockeren Art und ihrer positiven Ausstrahlung wird sie gemocht - doch es gibt auch gewisse Dinge, die die zweifache Mutter aus der Fassung bringen.

Barbara Schöneberger
WENN
Barbara Schöneberger

Barbara Schöneberger ist immer topgestylt, strahlent und besonders ihre blonde Mähne springt direkt ins Auge. Doch genau mit dieser hatte die Deutsche während ihrer Schwangerschaft ihre Probleme. In der neuen Gala offenbart Schöneberger eine peinliche Haarpanne: "Als ich schwanger war, nötigte ich meinen Hair-und-Make-up-Artisten, mir die Haare abzuschneiden, ich wollte etwas anderes." Doch das ging offenbar furchtbar daneben, denn als ihr Friseur fertig war, hatte die Powerfrau einen Bob! "Ich war echt nicht glücklich. Ich wollte aussehen wie Adele, sah aber aus wie Bernd das Brot." Gewohnt humorvoll kann Barbara Schöneberger aber über solche Pannen lachen. Und das hat sie besonders ihren Eltern zu verdanken: "Ich glaube, solange man im Leben in einer guten Konstitution ist, ist auch optisch alles okay. Das Innere bestimmt das Äußere - vor allem in der eigenen Wahrnehmung. Ich habe das Glück, eine tiefe innere Zufriedenheit zu spüren. Die ist sicherlich vor allem durch mein Elternhaus geprägt."

Barbara Schöneberger
WENN
Barbara Schöneberger

Na, wenn das der Grund ist, dann dürfen wir uns jetzt schon auf den Humor von Barbaras zwei Kindern freuen.

Barbara Schöneberger
Uta Konopka/WENN.com
Barbara Schöneberger