Tobias Strebel ist ein echter Hardcorefan: Der junge Mann ist Justin Biebers (21) größter Anhänger und darüber hinaus so von seinem Idol besessen, dass er sogar wie er aussehen möchte. Durch Schönheitseingriffe hat er nach und nach die Gestalt des Sängers angenommen und sich auf den Straßen Hollywoods als Doppelgänger präsentiert. Doch nun gilt Toby, wie er sich nennt, bereits seit einigen Tagen vermisst.

Justin Bieber
WENN
Justin Bieber

Normalerweise fällt Toby in Hollywood immer sofort auf. Mit seinen 35 Jahren hat er keine einzige Falte, eine volle blonde Bieber-Mähne und aufgespritzte Lippen. Und das ist noch lange nicht alles: Der gebürtige Deutsche ist seit sieben Jahren Dauergast in den Schönheitskliniken und hat bereits 87.000 Euro für seine Verwandlung in "Biebs Nr. Zwei" gezahlt. Natürlich zeigt er sich deswegen gern in der Öffentlichkeit, doch nun scheint er wie vom Erdboden verschluckt zu sein, wie E! News berichtete. "Das ist wirklich nicht seine Art, einfach so zu verschwinden. Er hat noch nie einfach so gefehlt, ohne eine Notiz oder Ähnliches zu hinterlassen", beklagte sein Freund Mel Espinoza gegenüber ABC7. Mittlerweile wurde sogar die Polizei eingeschaltet, um das Bieber-Double zu finden.

Justin Bieber
DJDM/WENN
Justin Bieber

Tobias wurde 2013 durch die Sendung "Botched" (Verunstaltet) des amerikanischen Senders E! bekannt. Er wollte seit Bekanntwerden Biebers so sein wie er und ließ sich deswegen nicht nur umoperieren, sondern feilte sogar an seiner Karriere als Sänger.

Justin Bieber
@Parisa/ Splash News
Justin Bieber