Gestern Abend war es spannend bei Die Bachelorette. Beim großen Finale musste sich Alisa zwischen Patrick und Alex entscheiden - ihre Wahl fiel auf den sympathischen Münchener. Während schon im Anschluss an die Sendung gemunkelt wurde, dass die beiden noch ein Paar wären, haben sich die zwei nun auch erstmals selbst zu Wort gemeldet.

Alisa
RTL
Alisa

Gegenüber Guten morgen Deutschland sprachen die beiden nun über die Zeit nach dem Finale und ihren aktuellen Beziehungsstatus. "Ich hab' ein bisschen gebraucht, aber sie hat mir immer sehr gefallen", gab Patrick gleich am Anfang zu, weshalb es bei ihm natürlich schnell gefunkt hat. So sind sich die beiden auch über ihren Beziehungsstatus einig: "Also , ich würd' sagen: 'Bis gestern war der Beziehungsstatus ein bisschen kompliziert', aber heute würde ich sagen: 'Glücklich vergeben!'", sagte Alisa mit einem verschmitzten Lächeln und auch Patrick stimmte seiner Süßen dabei zu.

Alisa
RTL
Alisa

Doch dass sie heute ein Paar sind, war nicht leicht: Nach dem Finale durften sie sich nur zwei Mal geheim treffen. "Da zählt natürlich auch Willensstärke zu", so Alisa. Patrick erklärt, was das heißt: "Wir haben jeden Tag telefoniert - drei, vier, fünf Mal."

Patrick Cuninka
--, --
Patrick Cuninka

Alle Infos zu "Die Bachelorette" im Special bei RTL.de.