Die YouTuberin Barbieloveslipstick ist überaus erfolgreich. Den Kanal der Beauty-, Mode- und Lebensexpertin haben fast 500.000 User abonniert. Ihre Tipps werden jetzt an anderer Stelle gebraucht. Deshalb hat die junge Frau einen Gastauftritt bei GZSZ – wie vor ihr schon viele andere bekannte Persönlichkeiten!

Janina Uhse und Felix van Deventer
RTL
Janina Uhse und Felix van Deventer

Den Schritt vom Internet-Star zum Schauspiel schaffen nur wenige. Die junge Frau, die im echten Leben Barbara heißt, sprach mit RTL über ihren Auftritt. "Es ist eine komplett andere Herausforderung als YouTube und es macht große Freude." Wenn die Rolle passe, könne sie sich sogar vorstellen, längerfristig für das Fernsehen zu arbeiten.

Janina Uhse
RTL
Janina Uhse

Auch mit ihren Kollegen hatte der Lockenkopf eine Menge Spaß. "Mit dabei waren unter anderem Janina Uhse und Felix van Deventer. Janina und ich kannten uns schon von einem YouTube-Workshop, den wir letztes Jahr zusammen in Berlin gemacht haben", erklärte Barbara.

Janina Uhse
RTL
Janina Uhse

Einzig mit den vorgegebenen Dialogen habe sie Schwierigkeiten gehabt. Text auswendig zu lernen, sei nämlich sehr ungewohnt für die Plaudertasche: "Normalerweise rede ich in meinen Videos einfach spontan drauf los."

Dabei dürfte sie eigentlich keine Probleme gehabt haben. Schließlich spielt sie in den Folgen 5.836 und 5.837 eine von Jonas engagierte Modeexpertin – also sich selbst. Da kann doch wirklich nichts schiefgehen. Die Episoden mit ihrem Cameo-Auftritt werden am 23. und 24. September ausgestrahlt.