Er ist ein Fussball-Gott, eine Legende, ein absoluter Fussballprofi! Er gewann nicht nur 1974 im eigenen Land die Fussball-Weltmeisterschaft als Mannschaftskapitän, sondern hat auch bei der WM 1990 in Italien als Teamchef die Mannschaft zum Sieg geführt. Und heute feiert er seinen Geburtstag: Franz Beckenbauer wird 70 Jahre - Happy Birthday!

Franz Beckenbauer
Getty Images
Franz Beckenbauer

Der selbsternannte Kaiser Franz Beckenbauer gehört zu den beliebtesten Rekordtorschützen der Nationalelf: In seinen 103 Spielen schoss er 14 Tore. Für seinen Werbespruch "Ja, is' denn heut' scho' Weihnachten?" lieben ihn nicht nur die Fussballfans. Der Ehrenpräsident des FC Bayern München absolvierte vor seiner Fussball-Karriere eine Ausbildung bei einer Versicherung. Damals verdiente er 90 Mark im Monat. Sein heutiges Vermögen wird auf 160 Millionen Euro geschätzt.

Franz Beckenbauer
OLYCOM S.P.A.
Franz Beckenbauer

Doch vermutlich wird er seinen Ehrentag heute nicht richtig genießen können. Nach dem tragischen Tod seines geliebten Sohnes wird der Fussball-Held an seinem 70. Geburtstag im kleinen Kreis auf sich anstoßen. Seinen runden Geburtstag ohne Stephan zu feiern, wird wohl sein schwerster Geburtstag aller Zeiten.

Franz Beckenbauer
Alexandra Beier/Getty Images
Franz Beckenbauer