Sie sind dort, wo die Mädchen von Popstars noch hin wollen. Das Pop-Duo Glasperlenspiel gehört zu den deutschen Superstars der Musikszene und war schon als Vorband von Helene Fischer (31) zu sehen. Nun geben sich Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg die Ehre und treten in der heutigen Folge von Popstars mit ihrem Song "Geiles Leben" auf!

RTL II

Doch natürlich sind die beiden Künstler nicht nur zum Vergnügen da, denn die Kandidatinnen müssen ihnen präsentieren, was sie während des letzten Workshops gelernt haben. Der stand unter dem Thema "Deutsche Songs", was die eifrigen Nachwuchskünstlerinnen vor ungeahnte Herausforderungen stellte. Sabrina, Gabriela und Nadja dürfen bereits ein wenig echte Bühnenluft schnuppern, da sie bei einem Konzert von Stefanie Heinzmann als Belohnung für ihre bisherigen Leistungen während der Casting-Show als Backgroundsängerinnen mitwirken. "Natürlich ist es ein großer Druck. Wenn ich das hier versaue, dann versaue ich es der Steffi und dem ganzen Team drum herum", befürchtet Gabriela.

RTL II

Ob das Konzert ein Erfolg wird, wie Entscheidungsshow verläuft und welche der Mädels die Popstars-Akademie verlassen müssen, erfahrt ihre heute Abend um 21:15 auf RTL 2!

RTL II