Aus Hollywood ist Kate Winslet seit Jahren nicht mehr wegzudenken, sie ist eine der erfolgreichsten Schauspielerinnen der Welt. Heute feiert die Blondine ihren 40. Geburtstag.

Kate Winslet
Dimitrios Kambouris Getty Images Entertainment
Kate Winslet

Mit Titanic wurde Kate über Nacht zum Mega-Star: Sie spielte die reiche "Rose DeWitt Bukater" und als ihr Geliebter Jack Dawson (Leonardo DiCaprio, 40) in den eisigen Fluten des Nordatlantiks versank, weinten Millionen Kino-Besucher mit ihr. Für diese Darbietung wurde die dreifache Mutter sogar für einen Oscar als Beste Hauptdarstellerin nominiert. Zwei Jahre zuvor wollte die Academy sie auch schon mit einem Award für "Sinn und Sinnlichkeit" auszeichnen. Die goldene Statue gewann sie allerdings erst für ihre grandiose Leistung in "Der Vorleser". Kate hat also schon öfter Grund zum Feiern gehabt, aber heute begeht sie einen ganz besonderen Tag: Sie wird 40 Jahre alt. Und der Daily Mail verriet sie: "Ich habe den eigenartigen Wunsch, den Tag im Bikini zu verbringen." Die Ex-Frau von Sam Mendes (50) hat also gar keine Angst vorm Älterwerden.

Kate Winslet
WENN
Kate Winslet

Doch das Leben der Britin war nicht immer so freudig - jahrelang litt sie unter ihren zwei Scheidungen. Am heutigen Tag wird die "What If"-Interpretin aber sicher nicht an diese schlechten Zeiten zurückdenken, sondern mit ihrem dritten Ehemann Edward Lyulph Abel Smith alias Ned Rocknroll und ihren Kids gebührend feiern.

Kate Winslet
Jen Lowery / Splash News
Kate Winslet