So hat sich Helmut Berger (71) die vergangene Monate sicher nicht vorgestellt: Erst schockte der Schauspieler mit einem Selbstbefriedigungs-Skandal, danach war seine Ehe mit Botox-Boy Florian Wess bereits nach zwei Monaten wieder Geschichte. Als ob dies nicht schon schlimm genug wäre, hat nun auch noch seine Ehefrau Francesca Guidato Anzeige wegen Bigamie erstattet!

Helmut Berger
ActionPress
Helmut Berger

Denn mit der Italienerin ist Berger seit 1994 verheiratet - und das auch weiterhin, wie sie der italienischen Zeitung Corriere della sery bestätigte: "Wir leben zwar getrennt, sind aber nicht geschieden", so Francesca. Von der Hochzeit ihres Mannes mit dem Botox-Boy habe sie angeblich erst erfahren, als vor kurzem die Skandal-Doku "Helmut Berger, Actor" in Venedig Premiere feierte. Ob die Klage jedoch Erfolg haben wird, ist mehr als fraglich: Die Eheschließung zwischen Berger und Florian Wess auf Ibiza war nur eine symbolische Zeremonie, die keine Rechtsgültigkeit besitzt. Somit ist es mehr als zweifelhaft, ob Bergers tatsächlich mehrere Ehen gleichzeitig geführt hat.

ActionPress / KSC / Rex Features

Gegenüber Bild zeigte sich Bergers Management erstaunt über die Bigamie-Klage: "In all den Jahren in denen ich Helmut betreue, hat sich diese Frau nie gemeldet. Was dieses Spiel jetzt soll, versteht auch Helmut nicht." Das Jahr 2015: Es wird immer bizarrer für Helmut Berger.

Florian Wess und Helmut Berger
Facebook / Florian Wess
Florian Wess und Helmut Berger