Er ist einer der erfolgreichsten Sänger, den die Jahrtausendwende hervorgebracht hat. Mit seinem Song "If You Believe" starte Sasha (43) Ende der 1990er Jahre im deutschen Musikgeschäft richtig durch. Als Höhepunkt seiner beruflichen Laufbahn wird er nun musikalischer Nachwuchs-Papa bei The Voice Kids.

Lena Meyer-Landrut, Mark Forster und Johannes Strate
Sat.1
Lena Meyer-Landrut, Mark Forster und Johannes Strate

Was für eine Überraschung: Neben Mark Forster und Lena Meyer-Landrut (24) wird kommendes Frühjahr Sasha in der Jury sitzen, wie die Bild erfahren haben will. Und die Kinder können sich freuen, denn der Soester ist ein echter Vollblutmusiker. Der Sänger hat mit seinen Platten nicht nur Goldstatus erreicht, er gewann auch zahlreiche Musikpreise wie beispielsweise den Echo. Mit seinem Nebenprojekt "Dick Brave and the Backbeats" bewies er zudem seinen Fans, dass der Schmusesänger nicht nur Balladen trällern, sondern auch andere rockigere Töne anspielen kann.

Sasha
VOX/Stefan Menne
Sasha

Für den Wahl-Hamburger ist das Mitwirken in einer TV-Show allerdings nicht neu. Der Blondschopf konnte bereits bei Sing meinen Song mit seinen Gesangskünsten überzeugen. Jetzt wird er als Coach bei "The Voice Kids" den kleinen Nachwuchs-Sängern musikalische Tipps und Tricks geben.

Lena Meyer-Landrut bei "The Voice Kids"
Sat.1
Lena Meyer-Landrut bei "The Voice Kids"