Beruflich läuft es für Til Schweiger (51) derzeit richtig rund: Kürzlich wurde er für seinen Einsatz in der Flüchtlingskrise von der Zeitschrift GQ zum "Mann des Jahres" gewählt. Nun hat der Schauspieler auch sein privates Glück gefunden: Til Schweiger ist verliebt!

Nun präsentierte er seine neue Freundin das erste Mal in der Öffentlichkeit: Wie die Bild berichtet, heißt sie Marlene Shirley. Die 30-Jährige Regieassistentin ist gebürtige Amerikanerin und wuchs in Österreich auf. Gegenüber der Zeitung bestätigte Til die Beziehung: "Ich bin sehr verliebt. Es ist was Ernstes mit Marlene. Wir sind jetzt seit zwei Monaten zusammen." Kennengelernt hatten sich Til und die schöne Brünette bereits 2010: "Wir waren all die Jahre in einem erweiterten Freundeskreis, waren zusammen auf Veranstaltungen. Jetzt war der richtige Zeitpunkt für uns", so der Tatort-Schauspieler. Nun scheint es also richtig gefunkt zu haben.

Noch zeigen sich die beiden nicht gemeinsam in der Öffentlichkeit. Doch so verliebt wie sich Til gibt, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis die zwei Frischverliebten ihren ersten gemeinsamen Auftritt haben werden.

Dana und Til Schweiger bei der Eröffnung des Restaurants "Barefoot Deli" in HamburgChristian Augustin / GettyImages
Dana und Til Schweiger bei der Eröffnung des Restaurants "Barefoot Deli" in Hamburg
Pax, Shiloh und Maddox mit Papa Brad Pitt bei der "Unbroken"-PremiereROBYN BECK / Getty Images
Pax, Shiloh und Maddox mit Papa Brad Pitt bei der "Unbroken"-Premiere
Valentin Schweiger, Til Schweiger, Angelina Jolie und Jan De Bont im Jahr 2003Kurt Vinion/Getty Images
Valentin Schweiger, Til Schweiger, Angelina Jolie und Jan De Bont im Jahr 2003


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de