Promiflash Logo
Große Auszeichnung: Til Schweiger wird "Mann des Jahres"Getty ImagesZur Bildergalerie

Große Auszeichnung: Til Schweiger wird "Mann des Jahres"

30. Sep. 2015, 8:33 - Promiflash Redaktion

Schauspieler und Produzent Til Schweiger (51) bekommt bald eine ganz große Auszeichnung. Er wurde von einem Männermagazin jetzt als Preisträger für den Titel "Mann des Jahres" bekannt gegeben. Grund dafür: sein Einsatz für die Flüchtlinge.

Nachdem Til Schweiger in den letzten Wochen oft gegen Windmühlen kämpfen musste, bekommt er nun offenbar den Lohn für seinen zähen Einsatz. Der vierfache Vater wird von der Männerzeitschrift GQ zum "Mann des Jahres" in der Kategorie "Engagement" ernannt. Der Schauspieler setzte sich in den vergangenen Wochen und Monaten lautstark für Flüchtlinge ein und ließ sich sogar auf einen Social-Media-Zoff mit Usern ein, die gegen die Aufnahme der Flüchtlinge in Deutschland sind. Zuletzt gründete Schweiger, wie zuvor groß angekündigt, seine eigene Stiftung, um besonders den Kindern der Einwanderer zu helfen und ihnen eine gute Zukunft zu ermöglichen. Unterstützung erhält der Produzent auch von Politiker Sigmar Gabriel (56), Bundestrainer Joachim Löw (55) und Rapper Thomas D. (46), die zum Beirat seiner Foundation gehören.

Nun zahlen sich die harte Arbeit und die vielen Diskussionen für Schweiger also doppelt aus - am 5. November erhält er im Rahmen einer Gala in Berlin den ehrenhaften Preis.

Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Getty Images
Luna, Til und Lilli Schweiger bei der "Schutzengel"-Premiere in Berlin im September 2012
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
ROBYN BECK / Staff / Getty Images
Angelina Jolie, Brad Pitt und Maddox, November 2013
Brad Pitt mit Pax, Shiloh und Maddox, Dezember 2014
ROBYN BECK / Staff
Brad Pitt mit Pax, Shiloh und Maddox, Dezember 2014


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de