Vor Kurzem sagte die Sängerin Annemarie Eilfeld (25) noch einen Auftritt am Ballermann ab, weil ihr die dortige Situation zu "pornös" ist. Nun hat sie eine Rolle ergattert, die rein gar nichts mit nackter Haut und anrüchigen Bewegungen zu tun hat.

Annemarie Eilfeld
Jens Ochmann- Vom Geist der Weihnacht
Annemarie Eilfeld

Sie ist nämlich bald als Engel auf der großen Musical-Bühne zu sehen. In einer Pressemitteilung wurde nun bekannt gegeben, dass die ehemalige DSDS-Kandidatin in der Produktion "Vom Geist der Weihnacht" als Weihnachtsengel zu sehen sein wird. Damit tritt sie in die Fußstapfen von anderen deutschen Musikerinnen, wie Jeanette Biedermann (35), Lafee (24), Patricia Kelly (45) und Stefanie Hertel (36). Vom Sound her muss sie sich nicht stark umstellen, denn für gefühlvolle deutsche Balladen ist die 25-Jährige bekannt.

Annemarie Eilfeld
Facebook/ Annemarie Eilfeld
Annemarie Eilfeld

Das Musical beruht auf "Eine Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens. Die Welturaufführung war bereits im Jahr 2001. Neben Annemarie wird man Felix Martin und Run Holzschuh in den beiden männlichen Hauptrollen zu sehen bekommen.

Annemarie Eilfeld
Patrick Hoffmann/WENN.com
Annemarie Eilfeld