Ivy Quainoo (23) gewann im Jahr 2012 als erste Künstlerin das Castingformat The Voice of Germany. Danach folgten zwei Studioalben. Doch die junge Sängerin kann noch mehr!

Ivy Quainoo
Patrick Hoffmann/WENN.com
Ivy Quainoo

In einem Interview mit Bild verriet die 23-Jährige jetzt, dass sie neben keinem Geringeren als Hollywood-Hottie Chris Evans (34) in dem neuen "Captain America"-Teil mitspielt: "Bei 'Captain America' habe ich nur eine sehr kleine Rolle, es hat aber viel Spaß gemacht und war sehr interessant." Und diese Rolle soll erst der Anfang sein: "Es war übrigens kein Zufall und auch keine einmalige Sache. Die Schauspielerei hat mich schon immer interessiert und ich habe mich daher an verschiedenen Schauspielschulen beworben." Klingt nach großen Plänen. Kommt als Nächstes der Ruf nach Hollywood? Mit den Bewerbungen hat es anscheinend gut geklappt denn: "In Los Angeles und New York wurde ich angenommen, habe mich letztlich aber für New York entschieden." So mischt sie nach ihrem Karrierestart in Deutschland bald amerikanische Straßen auf.

Chris Evans
Collection Christophel / ActionPress
Chris Evans

Musikalisch ist es um Ivy in letzter Zeit auch eher ruhig geworden. Ihr letztes Album "Wildfires" ist im September 2013 erschienen.

Ivy Quainoo
WENN
Ivy Quainoo