Bevor Anna Christiana Hofbauer (27) dem deutschen Fernsehpublikum als die Bachelorette bekannt wurde, ging sie ihrer größten Leidenschaft nach - der Schauspielerei. Als ausgebildete Musicaldarstellerin, kann nicht nur singen, sondern auch tanzen, wie sie in ihrer Rolle als "Evita" im vergangen Jahr unter Beweis stellte. Nun ergatterte die Freundin von Marvin Albrecht (27) eine neue begehrte Rolle: Sie darf die österreichische Kaiserin Elisabeth spielen.

Anna Christiana Hofbauer und Marvin Albrecht
Patrick Hoffmann/WENN.com
Anna Christiana Hofbauer und Marvin Albrecht

Servus Kaiser! Auf ihrer Instagram-Seite teilte die gebürtige Bayerin die freudige Nachricht mit ihren Fans, sie dürfe Sissi spielen. Und damit ihre Follower schon einmal einen ersten Eindruck davon bekommen, wie die 27-Jährige aussehen wird, postete sie ein Bild mit einer brünetten Perücke. Unter ihrem Foto schrieb sie: "Ja, es stimmt. Ich werde im nächsten Sommer für 20 Shows als Kaiserin Sissi im Musical 'Ludwig' am Originalschauplatz im Festspielhaus Neuschwanstein in Füssen auf der Bühne stehen. Ich freue mich sehr!"

Anna Christiana Hofbauer
Facebook/anna.bachelorette2014
Anna Christiana Hofbauer

Nachdem die Bachelorette den Männer in der gleichnamigen Kuppelshow den Kopf verdrehte und erst kürzlich mit ihrem Auserwählten das Tanzbein bei "Stepping Out" schwing, kehrt sie nun wieder zu ihren Wurzeln zurück.

Anna Christiana Hofbauer und Marvin Albrecht
Instagram/AnnaHofbauer
Anna Christiana Hofbauer und Marvin Albrecht