Ach du Schreck! Micaela Schäfer (31) nackt, ist wirklich nichts Neues. Body-Painting an ihrem Körper ganz sicher auch nicht. Aber nackt, mit gruseliger Körper-Schminke, einem Hund, der auch bemalt ist und einer Glatze? So hat Micaela ihre Fans dann doch wohl überrascht.

Micaela Schäfer
Patrick Hoffmann/WENN.com
Micaela Schäfer

Direkt vor dem Brandenburger Tor in Berlin posiert das Nackt-Model, wie sollte es auch anders sein: Nackt! Doch dieses Mal hat sie sich passend zu Halloween etwas ganz Schauriges ausgedacht. Ihr Body-Painting ist eine Zusammensetzung aus Spinnennetz mit riesigen Spinnen und einem Skelett. Doch das erschreckendste an ihrem schrillen "Kostüm" ist der Kopfschmuck. Den gibt es nämlich gar nicht. Die gebürtige Leipzigerin trägt Glatze! Aber ihre Fans können beruhigt sein: Ihre lange dunkelbraune Mähne hat sie sich nicht etwa abgeschnitten. Beim ganz genauen Hinsehen, ist die Fake-Glatze zu erkennen.

Micaela Schäfer
Promiflash
Micaela Schäfer

Was noch zu sehen ist: Die Gänsehaut der ehemaligen "Miss Ostdeutschland". Sich bei wirklich herbstlichen Temperaturen nackt auf die Straße zu stellen - Respekt, Micaela!

Micaela Schäfer
Patrick Hoffmann / WENN
Micaela Schäfer