Dass Eltern nur das Beste für ihre Kinder wollen, trifft auch im Falle von Daniela Katzenberger (29) und ihrer kleinen Sophia zu. Dass die wenige Monate alte Tochter des TV-Stars und ihres Verlobten Lucas Cordalis (43) jedoch nicht nur eine kleine Prinzessin werden soll, offenbarte die Katze nun in einem Interview mit Promiflash. Denn Daniela hat ganz und gar un-royale Pläne mit ihrer Sophia.

Daniela Katzenberger
facebook.com/katzenberger.daniela
Daniela Katzenberger

Auf den späteren Werdegang für Sophia angesprochen, gibt es für die 29-Jährige nur eine Antwort: "Mein Traumberuf für meine Tochter wäre auf jeden Fall Bundeskanzlerin!", ist sich Daniela sicher. In die Fußstapfen von Angela Merkel (61) soll der Cordalis-Katzenberger-Spross also eines Tages treten. Doch für den Fall, dass dieses Ziel doch ein wenig zu ehrgeizig gesteckt sein sollte, gibt es noch einen Plan B: "Ansonsten geht auch Außenministerin oder so was. Wäre auch okay, ein bisschen bescheidener." Eines steht jedoch fest: Sollte Sophia das Redetalent ihrer Mutter geerbt haben, dann sind ihre Chancen in der Politik gar nicht mal so schlecht.

Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger
RTL2/ Andreas Freude
Lucas Cordalis und Daniela Katzenberger

Was Daniela noch zu den Zukunftsplänen ihrer Tochter Sophia zu erzählen hat, könnt ihr in diesem Clip sehen:

Daniela Katzenberger und Sophia Cordalis
Facebook/Daniela Katzenberger
Daniela Katzenberger und Sophia Cordalis