Es ist der zweiterfolgreichste deutsche Kinofilm: aller Zeiten Fack ju Göhte 2 sprengt an den Kinokassen derzeit alle Rekorde. Die Geschichte um Elyas M'Barek (33), der sich als Lehrer mit seinen Schülern auf eine Horror-Klassenfahrt begibt, scheint den Nerv des Publikums zu treffen. Und nicht nur diese können sich mit der Handlung identifizieren: Auch die Darsteller hatten durchaus ihre eigenen Klassenfahrt-Geheimnisse.

Jella Haase
ActionPress
Jella Haase

"Chantal"-Darstellerin Jella Haase hatte ein schmerzhaftes Erlebnis, wie sie im Interview mit Promiflash verriet: "Ich bin bei einer Skifahrt aus dem Sessellift gefallen. Aber nicht von hoch oben, sondern beim Einstieg." Für Lacher dürfte dies unter ihren Mitschülern dennoch gesorgt haben. Ein wenig ruhiger liefen Karoline Herfurths (31) Ausflüge ab: "Wir sind als Waldorf-Schüler in den Wald gefahren und haben Bäume gepflanzt", so die umweltbewusste Schauspielerin. Doch auch sie musste einmal im Griechenland-Urlaub vor einer Schafherde flüchten.

Jella Haase
Constantin Film Verleih GmbH / Christoph Assmann
Jella Haase

Sessellift-Unfälle, Baumpflanz-Aktionen und aggressive Schafe: Was die "Fack ju Göhte 2"-Stars noch alles auf Klassenfahrten erlebten, erfahrt ihr hier in unserem Clip:

Karoline Herfurth
Getty Images
Karoline Herfurth