"Geschickt eingefädelt": Wie gut war Guidos neue Show?

Frank Mutters und Guido Maria Kretschmer auf der Berlin Fashion Week 2019Getty Images
3. Nov. 2015 -
Promiflash Redaktion

An die Nadel, fertig, los! In der neuen Show "Geschickt eingefädelt" wird Deutschlands bester Hobby-Schneider gesucht. Acht Teilnehmer, die in ihrem beruflichen Alltag wenig mit dem Schneider-Handwerk zu tun haben, kämpfen um diesen Titel. Immer an ihrer Seite: Moderator Guido Maria Kretschmer (50).

Anzeige
Lena Gercke und Thore Schölermann beim "The Voice of Germany"-Finale im November 2019Getty Images

Und der erfahrene Showmaster bekommt so einiges zu sehen: Extravagante Muster, handwerkliche Meisterwerke und nicht ganz so gelungene Kompositionen. Gewohnt sympathisch und schlagfertig kommentiert Guido mit seinen beiden Mitjuroren die Ergebnisse. Doch nicht für jeden gibt es ein Finalticket: Nach zwei Runden, in denen zunächst in einer "Technikaufgabe" ein Bleistiftrock angefertigt und danach ein altes Herrenhemd aufgepeppt werden sollte, kam für Manga-Mädchen Katja das Aus - vor allem ihr Rock konnte bei der Jury nicht punkten. Für die verbliebenen Sieben geht es nun nächste Woche weiter.

Anzeige
Simone Kowalski beim "Germany's next Topmodel"-FinaleGetty Images

Doch wie fandet ihr die Premiere von "Geschickt eingefädelt"? Hat euch das Konzept der Show gefallen? Oder ließ euch der Nadel-Wettkampf kalt? Teilt uns eure Meinung hier in unserem Voting mit:

Anzeige
Sylvie Meis und Miriam Pielhau bei der Trubute to Bambi Show im Oktober 2013Getty Images
Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil