Während mittlerweile fleißig spekuliert wird, ob Kay One (30) anstelle von Guido Maria Kretschmer (49) in der Jury von Das Supertalent sitzen soll, hat Letzterer scheinbar bereits einen neuen Job gefunden: Nachdem er bis vor wenigen Wochen noch Deutschlands schönste Frau gesucht hat, wird er bald nach Deutschlands bestem Näher fahnden.

Guido Maria Kretschmer
Patrick Hoffmann/WENN.com
Guido Maria Kretschmer

In "Geschickt eingefädelt - Wer näht am Besten?" bekommt der beliebte Moderator im Herbst ein neues Casting-Format auf VOX. Wie der Spiegel in seiner aktuellen Ausgabe berichtet, handelt es sich bei der Show um eine Adaption von "The Great British Sewing Bee", das mit großem Erfolg im britischen Fernsehen läuft. Hier treten Hobby-Schneider gegeneinander an, um ihre Leistung vor einer Jury bewerten zu lassen. Guido Maria ist dabei nur einer von drei möglichen Juroren - unterstützt wird er noch von Experten aus der Schneider- und Mode-Branche. Somit ist der Designer, der für VOX auch erfolgreich "Shopping Queen" moderiert, wieder in seinem Element. Nicht nur die Zuschauer dürfen sich also schon auf Guido Marias Kommentare freuen - in denen er sicher den ein oder anderen Nadelstich verstecken wird.

Guido Maria Kretschmer
Patrick Hoffmann/WENN
Guido Maria Kretschmer

Wie gut kennt ihr den Moderator? Testet euer Wissen in unserem Quiz:

Guido Maria Kretschmer
VOX/Andreas Friese
Guido Maria Kretschmer