Anzeige
Promiflash Logo
Nach Tod des Papas: Guido Maria Kretschmers Mutter ist krankGetty ImagesZur Bildergalerie

Nach Tod des Papas: Guido Maria Kretschmers Mutter ist krank

18. Okt. 2023, 15:30 - Simo Hanzlik

Guido Maria Kretschmer (58) musste im Sommer einen schweren familiären Verlust verkraften. Der deutsche Modedesigner machte im August in den sozialen Medien mit einem rührenden Post publik, dass sein Vater Erich verstorben ist. Der Papa des sympathischen Moderators wurde 87 Jahre alt. Doch im Moment sorgt sich der Shopping Queen-Star auch um seine geliebte Mutter: Guidos Mama Marianne leidet nämlich an Demenz.

Gegenüber Bild spricht der 58-Jährige jetzt offen über die Erkrankung seiner Mutter. "Ich habe die anfangende Demenz meiner Mutter schon sehr früh gemerkt. Diese Krankheit kommt ja ganz leise", erklärt Guido. Zwar vergesse Marianne immer mehr, doch ihren Sohn erkenne sie nach wie vor. "Meine Mama geht immer mehr zurück in ihr Gestern und vermischt Dinge. Bei mir weiß sie zum Glück immer noch ganz genau Bescheid [...]", berichtet er.

Aufgrund der Demenz vergesse Marianne auch immer wieder, dass ihr Mann Erich nicht mehr bei ihr ist. "Manchmal erfährt meine Mutter jeden Tag neu, dass mein Vater gestorben ist", schildert Guido und fügt hinzu: "Vielleicht hat die Natur sich das auch so gedacht, dass sie ganz leicht weg war und dadurch seinen Tod nicht so massiv miterlebt hat, weil sie sonst daran zerbrochen wäre. Im Nachhinein war ihre Demenz vielleicht ein Segen."

Instagram / guidomariakretschmer
Guido Maria Kretschmer mit seinem Vater
Getty Images
Guido Maria Kretschmer, Modedesigner
Getty Images
Guido Maria Kretschmer
Wie findet ihr es, dass Guido dieses Thema in der Öffentlichkeit anspricht?584 Stimmen
564
Ich finde es gut, dass er auch über schwere Themen spricht.
20
Na ja, das sollte eher privat bleiben...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de