Durch die Castingshow Germany's next Topmodel schaffte Lena Gercke (27) den Sprung in die Modewelt. Doch bevor sie den Sieg bei GNTM vor neun Jahren errungen hatte, musste sie sich gegen starke Konkurrenz durchsetzen. Nun verrät Lena, woher sie ihre Kämpfernatur hat.

Lena Gercke
Pacific Coast News/WENN.com
Lena Gercke

"Schon als Kind war ich sehr ehrgeizig und diszipliniert", sagt Lena im Interview mit Gala. Ehrgeiz und Disziplin sind Eigenschaften, die sie auch als Model immer wieder braucht. "Ich wollte immer und überall die Beste sein, auch im Vergleich zu meinen drei Schwestern." Das zeigt sich auch darin, dass Lena Gercke es mit ihrer Modelkarriere so weit gebracht hat. Trotzdem gibt es für sie auch Grenzen: "Ich weiß, was ich will und arbeite darauf hin, aber ich gehe nicht über Leichen", betont die hübsche Blondine.

Lena Gercke
LaurentVu/SIPA
Lena Gercke

Aber wirklich hart musste Lena als 15-jähriger Teenager mit ihrer Mutter kämpfen: "Sie war relativ streng, alle meine Freunde durften viel mehr als ich. Also bin ich ein paar Mal heimlich abgehauen." Wer kennt diese Streitereien mit seinen Eltern denn nicht von früher? Das macht Lena doch noch sympathischer.

Instagram/ Lena Gercke