Das Liebes-Comeback von Mandy Capristo (25) und Mesut Özil (27) überstrahlte die diesjährige Bambi-Preisverleihung. Doch nicht nur für das frischverliebte Paar war der Abend ein voller Erfolg - auch für so manchen Künstler bot der Abend Erfreuliches: Sie wurden mit einem Bambi ausgezeichnet.

Rita Ora
Clemens Bilan / Getty
Rita Ora

Unter den Preisträgern ist unter anderem der Hollywood-Star Hilary Swank (41), die den Titel als "Schauspielerin International" einheimsen konnte. Auch Til Schweiger (51) und Dieter Hallervorden (80) bekamen für ihren erfolgreichen Kinohit "Honig im Kopf" eine Trophäe überreicht. Auch Heidi Klum (42) wurde für ihre Verdienste im Bereich "Fashion" ausgzeihnet - sie bekam den Preis von Wolfagng Joop überreicht. Und nach dem "Echo" in diesem Jahr konnte das TV-Erfolgsformat Sing meinen Song auch noch einen "Bambi" gewinnen und somit schon den zweiten begehrten Award einstecken. Dies wurde gleich zu Beginn der Show gebührend mit einem "Auf Uns" gefeiert, dass Xavier Naidoo (44), Andreas Bourani (32) und Co. auf der Bühne schmetterten.

Til Schweiger und Dieter Hallervorden
Getty Images
Til Schweiger und Dieter Hallervorden

Einen Überblick über die Gewinnerinnen und Gewinner findet ihr hier:

Grace Capristo und Mesut Özil beim Bambi 2015
Alexander Koerner / Getty Images
Grace Capristo und Mesut Özil beim Bambi 2015

Schauspielerin International: Hilary Swank
Musik International: Rita Ora
Musik National: "Sing meinen Song"
Comedy: Otto Waalkes
Sport: Jan Frodeno
Fashion: Heidi Klum
Schauspieler National: Tobias Moretti
Schauspielerin National: Henriette Confurius
Film des Jahres: Who Am I
Lebenswerk: Wolfgang Rademann
Millenium-Bambi: Wolfgang Schäuble
Publikumspreis: Grill den Henssler
"Ehrenpreis der Jury": Til Schweiger & Dieter Hallervorden