Lange haben die Fans des kanadischen Popsternchens auf diesen Moment warten müssen, jetzt ist es endlich soweit: Justin Bieber (21) ist um ein musikalisches Werk reicher, sein neues und langersehntes Album "Purpose" ist ab sofort auf dem Markt erhältlich.

Justin Bieber
KCS Presse / Splash News
Justin Bieber

Es muss ein schier unglaublicher Moment für den smarten Frauenschwarm gewesen sein. Nach mehr als drei Jahren Showbiz-Abstinenz ging sein neues Album um Punkt null Uhr (Ortszeiten) in den regulären Verkauf über, ab sofort ist "Purpose" in unzähligen Plattenläden rund um den Globus sowie über iTunes erhältlich. In den letzten Wochen hatte der Künstler seine Fans mit einem spannenden Countdown auf dem Laufenden gehalten, mit ersten Songs die Wartezeit gekonnt verkürzt. Umso glücklicher dürfte er jetzt sein, dass ihm so viele Belieber den Rücken stärken und den großen Augenblick mit ihm feiern. Nach nur wenigen Minuten breitete sich in den sozialen Netzwerken ein regelrechter Hype aus.

Justin Bieber
Anthony Harvey / Getty Images
Justin Bieber

Dass der Sänger auch mit diesem Werk wohl kaum an Erfolg einbüßen muss, beweist ein Blick auf die aktuellen iTunes-Charts. Schon vor dem regulären Verkaufsstart landete "Purpose" auf Platz eins des Album-Ratings, noch immer hält die Platte wacker die Position. Wenn Justins musikalisches Comeback nur annähernd so revolutionär wird wie angenommen, könnte der 13. November tatsächlich in die Musik-Geschichte eingehen.

Apple iTunes