Er ist sportlich, mehr als attraktiv, ein Super-Daddy und immer gut gelaunt - viele dürfte diese Neuigkeit daher nicht überraschen: David Beckham (40) ist der "Sexiest Man Alive 2015"!

David Beckham
Ian Gavan/Getty Images Entertainment
David Beckham

Vergangenes Jahr durfte sich noch Chris Hemsworth (32) über den Titel freuen, jetzt ist es der ehemalige Fußballprofi. Moderator Jimmy Kimmel (48) verkündete die Wahl des People Magazines in seiner Live-Sendung - natürlich nicht ohne ein kleines Spiel daraus zu machen. So war der per Webcam zugeschaltete David zunächst unkenntlich gemacht und das Publikum sollte mithilfe von Fragen und Antworten erraten, um wen es sich dabei handeln könnte. Lange hat es nicht gedauert und die Identität des Schönen wurde offenbart.

Chris Hemsworth
WENN
Chris Hemsworth

Für den 40-Jährigen ist es übrigens die erste Auszeichnung als "Sexiest Man Alive" - kaum zu glauben! Umso größer war dafür nun die Freude bei ihm: "Es ist der beste Moment meiner gesamten Karriere. Ganz offensichtlich habe ich meinen Eltern zu danken, dass sie mich auf diese Welt gebracht haben, dann natürlich meinem Friseur, meinem Stylisten und Photoshop", scherzte David in seiner Dankesrede. Sexy und lustig - was für eine Kombi!

David Beckham
H&M
David Beckham