2001 konnten sich Zuschauer den Kultfilm schlechthin im Kino anschauen: "Lammbock - Alles in Handarbeit". Die Kiffer-Komödie mit Moritz Bleibtreu (44) und Lucas Gregorowicz (39) wurde damals zum absoluten Vergnügen. Jetzt 14 Jahren später ist es endlich an der Zeit für Teil 2.

Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz
MÖLL,FRANK / ActionPress
Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz

Moritz Bleibtreu selbst verkündete das jetzt auf seiner Facebook-Seite und postete ein Foto von der ersten Seite des Drehbuchs. Darauf zu erkennen sind drei Fakten: 1. Der Film wird "Lommbock" heißen. 2. Drehbuchautor Christian Zübert verfasst wie schon beim ersten Teil das Drehbuch und 3. Moritz ist auch wieder mit am Start. Schon im Juni fragte der gut aussehende Schauspieler seine Fans: "Wer von euch hätte Bock auf n Teil 2 von Lammbock?". Die Antwort war eindeutig, fast 30.000 Menschen bestätigten die Frage mit einem Facebbok-Like.

Moritz Bleibtreu
Schultz-Coulon/WENN.com
Moritz Bleibtreu

Weiterhin verspricht der lässige Bleibtreu über die langersehnte Fortsetzung: "Die Coolness WIRD im Subtext mitschwingen!" Wer weiß, vielleicht wird der Film auch so sch***e, dass er schon fast wieder cool ist. Das wäre schließlich wahrer Stil.

Moritz Bleibtreus Fassung von "Lommbock"
Facebook / Moritz Bleibtreu
Moritz Bleibtreus Fassung von "Lommbock"