Ohne Xavier Naidoo: Wer soll Deutschland beim ESC vertreten?

Xavier NaidooJakubaszek/ Getty Images
23. Nov. 2015 -
Promiflash Redaktion

Es bleibt spannend um den Eurovision Song Contest: Wer wird im nächsten Jahr nach Stockholm fahren und Deutschland vertreten? Nachdem Xavier Naidoo (44) nun nicht mehr an dem Wettbewerb teilnehmen wird, bleibt die Frage offen, welcher Künstler Chancen auf einen Sieg hätte. Promiflash hat für euch einige Vorschläge zusammengestellt.

Anzeige
Helene Fischer und Florian Silbereisen in der TV-Show "Das Adventsfest der 100.000 Lichter", 2016Getty Images

Wer könnte es schaffen, nach Lena Meyer-Landrut (24) den Titel wieder nach Deutschland zu holen? Spontan fällt einem da wohl Helene Fischer (31) ein. Das Stimmwunder begeistert die Partywütigen seit geraumer Zeit und auch im Ausland findet die Blondine Zustimmung. Doch nicht nur sie singt auf deutsch, auch Sarah Connor (35) könnte international begeistern. Immerhin war sie viele Jahre auch außerhalb der Grenzen bekannt und könnte mit einer ihrer neuen Balladen überzeugen.

Anzeige
Florian Fischer und Sarah Connor in Berlin 2013Getty Images

Aber auch an männlichen Stimmen hapert es nicht: Andreas Bourani (32) stürmt seit seinem WM-Hit mit jedem neuen Song die Charts und begeistert auch bei The Voice of Germany ein Millionen-Publikum. Auch eine Band könnte begeistern: Revolverheld haben den Bundesvision Song Contest gewonnen - warum sollten sie nicht auch international rocken?

Anzeige
Sido und Doreen Steinert, März 2012Getty Images

Welcher Musiker würde euch überzeugen? Stimmt doch mal ab!

Anzeige
Promiflash Redaktion
Redaktion
Zum Profil